SInProD - Strategien der Integration von Produkten und Dienstleistungen in der Bauindustrie

Status completed

Project begin 01.10.2006

Projct end 01.08.2009

Sponsor mark Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) 01FD0667-01DF0671

Project-Homepage http://www.sinprod.de/

Keywords E-Commerce

Description

In nur zu einem geringen Maße innovationsgetriebenen Märkten wie der Bauindustrie ist der Preis der zentrale Wettbewerbsfaktor. Dienstleistungen bieten den meist kleinen Unternehmen in der Bauindustrie die Chance, sich vom Wettbewerb zu differenzieren.Im Rahmen des Projektes sollen die für den Wandel zum Dienstleister relevanten Erfolgsfaktoren ermittelt und Entscheidungshilfen für die Unternehmen entwickelt werden.

Involved persons

Involved institutions

  • Baumeister-Haus GmbH, Baunternehmen K.-H. Rahm GmbH, Wohnungsbaugesellschaft Neustadt mbH

Sponsors

Publications in the course of the project